Startseite

Noumenale Wirklichkeiten

Ein erweitertes Modell von Wirklichkeiten

Noumenale Wirklichkeiten ist die ausführliche Version des neuen Buches "Das Denken der Seele & Der Zauber des Geistes" und enthält eine noch detailliertere Argumentation und viele zusätzliche Überlegungen und Beispiele.

Umschlagtext:

Dürfen rationale Menschen spirituell sein? Oder machen sie sich damit ein bisschen lächerlich? Dürfen spirituelle Menschen über ihre Spiritualität nachdenken? Oder verlieren sie dadurch ihre Kraft?

Der Mensch ist nicht nur Bewusstsein, doch vor allem ist er nicht nur ein einziges Bewusstsein. Der Mensch wird von mehreren Bewusstseinsformen bestimmt, welche in einem eigentlichen Sinn unterschiedliche Wirklichkeiten erzeugen. Es ist einer der Hauptsätze dieses Buches, alle Bewusstseinsformen und Wirklichkeiten einzeln und in ihrer Gesamtheit zu erfassen, zu würdigen und zu entwickeln. Wer die verschiedenen Bewusstseinsformen in eine wirkende Gegenwärtigkeit zusammenzieht, erreicht eine bedeutend komplettere Weltsicht und erfährt ein viel reichhaltigeres Leben als in einer einzelnen Wirklichkeit allein.

Noumenale Wirklichkeiten ist ein Buch über das Verhältnis von Rationalität und Spiritualität.

Das Buch kann im Handel bezogen werden:

Willy Sutter. Noumenale Wirklichkeiten. Wie Bewusstseinsformen Wirklichkeiten erzeugen.
- Im Buchhandel: ISBN 978-3-033-02677-3
- Bei Amazon
- Bei XinXii als PDF-Ausgabe

Feedback zum Buch

  Auspexis: geistig, seelisch, vital